Das sind Wir

Hallo und herzlich Willkommen auf unserer Seite.

 

Wir sind Silke und Robin Cordt und wohnen in Iserlohn- Kalthof am Rande des schönes Sauerlandes. Als wir 2013 in unser kleines Häuschen zogen, wurde der Wunsch nach einem Hund immer größer. Es stellte sich nun die Frage, welche Rasse sollte es sein? Wir wollten einen freundlichen Familienhund haben, der etwas sportlich ist und auf Haus und Hof aufpasst. Ein Schäferhund sollte es sein, aber nicht irgendeiner.... ein weißer.

 

Der Weiße Schweizer Schäferhund!

 

Nun hieß es, Bücher wälzen und einen guten Züchter finden. Wir hatten Glück, ganz in unserer Nähe sind wir fündig geworden. Im Dezember 2013 besuchte wir die Zuchtstätte und fühlten uns da sofort sehr gut aufgehoben. Wir wurden gleich eingeladen, an Neujahr an einem Treffen mit ganz vielen weißen Schäferhunden teilzunehmen. Danach war uns klar, ein kleiner weißer Bobbel sollte bei uns einziehen.

 

Der Wurf war für das kommende Frühjahr geplant und wir haben das große Los gezogen - wir durften von dort eine kleine Hündin haben! Eine aufregende Zeit begann...... Über jeden Schritt wurden wir informiert, von der Läufigkeit, der Belegung und dann sahen wir die Bilder vom ersten Ultraschall.

 

Der Termin rückte immer näher. Am 8.4.2014 kam unsere kleine Maus dann auf die Welt. Wir durften sie jede Woche besuchen und uns so kennenlernen. Am 7.6.2014 war es dann soweit...... Ebby Vom Holzener Land zog bei uns ein! Von da an änderte sich alles in unserem Leben. Alle Vorsätze, die wir hatten, was ein Hund darf (oder auch nicht), wurden über den Haufen geworfen, sobald sie uns mit ihren dunklen Kulleraugen anguckte.

 

Auf gutes Zureden hin, meldeten wir Ebby zu ihrer ersten Ausstellung an und holten uns gleich ein ,,Vorzüglich" ab. Das war ein toller Erfolg.  Doch so richtig Spaß haben wir am Hundesport (Gehorsam, Fährte, Schutzdienst und Mantrail) gefunden. Ebby ist und bleibt ein richtiger Allrounder!

 

Dank der guten Unterstützung unseres Züchters und Freunde ist unsere Ebby ein richtiges Goldstück geworden. So wuchs unser Wunsch immer mehr, unsere eigene Zuchtstätte zu gründen. So, jetzt haben wir erst mal genug berichtet.

Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt uns oder ruft uns an.

 

Wir wünschen euch noch viel Spaß auf unserer Seite.

 
Liebe Grüße
Silke und Robin Cordt

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Robin Cordt