Aktuelles

 

 

 

Aktuelles finden Sie auch immer auf unserer Facebook-Seite.

 

 

Einen Vorgeschmack seht Ihr hier........

 

 

28.04.2018

Ava Vom Frühlingsufer bleibt bei uns und terrorisiert Ihre Mama Ebby schon ganz gut......lach

28.04.2018

Unsere große Akasha-Kasha. Hat die weiteste Strecke und zieht nach Hannover zur der Familie Kowalski.

28.04.2018

Der Blitz (Amira-Laika), zieht mit der Familie Sander nach Beckum. Die wird für stimmung sorgen....lach

28.04.2018

Nun geht auch unser geliebter Stümmelchen ( Ares ) zu seiner neuen Familie Bigell.

Der kleine Mann bleibt ganz in unserer nähe. Wir werden Ihn auch ganz oft sehen.....freu

26.04.2018

So, nun ist es soweit, der erste Welpe zieht zu seiner neuen Familie nach Witte. Albus wird das Leben bei Familie Dhar ganz schön auf den Kopf stellen.

27.02.2018

So ihr lieben......

war heute ein aufregender Tag für uns. Nachdem wir dann raus kriegten das Ebby presswehen hatte ,haben wir unsere Züchter Josi und Andrea Alef angerufen die dann gleich gekommen sind. Ebby hatte bei dem 1. Welpen richtig zu kämpfen ....aber die anderen gingen ja dann 1/2 stündlich ....sie ist eine junge tolle Mama ...wie es sich gehört hat sie alles instinktiv gemacht? wir sind stolz auf sie ...leider haben wir festgestellt das ein Rüde kein Schwänzchen hat ...aber ansonsten Mops Fidel und wusste auch gleich wo die Milchbar ist ? ..... heute Abend kommt noch der Tierarzt um sich Mama und die Babys anzugucken wir gehen jetzt erstmal auf die Couch
Bedanken uns auch nochmal an Josi und Andrea Alef für die Unterstützung.....

22.01.2018

Was lange währt, wird endlich gut. Wir bekommen Welpen und freunen uns schon sehr drauf. Freu freu freu

20.01.2018

Hatten heute Abend in unserer SV OG Fröndenberg unsere JHV. Da konnten wir gleich zwei Pokale abstauben. Den ersten haben wir bekommen als Bester Fährtenhund 2017 und den zweiten für den Besten Schauhund 2017. Wir sind mächtig Stolz auf unsere Maus und werden auch weiterhin unser bestes geben in diesem Jahr. Danke auch an Peter Meng und Sandra Schmidt, die uns immer unterstützt haben und auch immer noch tun.

01.01.2018

Das Neujahrstreffen der Landesgruppe ist schon zur Tradition geworden. Es ist auch ein guter Platz dort. Wir haben das grosse  eingezäunte Gelände für uns  allein und können uns dort selbst beköstigen.

 

Denen, die sich hier jedes Jahr bei der Vor- und Nachbereitung all die Mühe machen, sei auch an dieser Stelle ganz herzlich gedankt. Es ist viel Arbeit, die hier jedes Jahr geleistet wird. Nach den organisatorischen Hinweisen und den Worten unserer Vorsitzenden Gaby Kaufmann ging es los zum Spaziergang.

Der Weg ist durch den vielen Regen eher ein Schlammbad. So ändert sich die Farbe unserer Hunde zu den dunkleren Farbtönen. Zum Glück haben sie selbstrenigendes Fell.

 

Nach dem Spaziergang wartet köstlicher Braten uund Salate auf die hungrigen Mägen. Dazu ein Glühwein oder Kinderpunsch - danach Kuchen und Süßigkeiten – da muss niemand hungrig nach Hause fahren.

 

So vergehen dann die Stunden mit viel Erfahrungsaustausch, Züchtergesprächen und Erlebnissen mit unseren Hunden. Für ein Gruppenbild bietet die grosse Wiese viel Platz. Gut 30 Teilnehmer hatten einen schönen Neujahrstag.

 

Quelle: BVWS-NRW

25.12.2017

Waren heute bei Fynn vom Donnersberger Land. Er musste sich richtig anstrengen um Ebby zu erobern ,sie hat es ihm nicht leicht gemacht, eben eine richtige Zicke. Seine Ausdauer wurde aber doch noch belohnt. Jetzt heißt es Däumchen drücken. Danke auch nochmal an Renate und Volker für liebe Gastfreundschaft und vor allem für das leckere Essen.

Wir wünschen euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit mit

Freunden und der Familie und nicht zu vergessen, auch mit unseren Fellnasen.

 

Liebe Grüße

Silke, Robin und Ebby

09.12.2017

Haben heute beim RZV in Dortmund die letzte Prüfung in diesem Jahr gelaufen. Bin mit Ebby in der FH 2 gestartet. Es hat reichlich geschneit, was Ebby aber nicht gestört hat und tolle 100 Punkte erschnüffelt. Bin mächtig Stolz auf unsere Maus.

25.11.2017

Haben bei uns in der OG Fröndenberg die letzte Prüfung in diesem Jahr gehabt. Auch wir haben dran teilgenommen. Ich bin mit Ebby in der FH 2 gestartet und Ebby hat tolle 90 Punkte erschnüffelt. Bin ganz Stolz auf unsere Maus.

17.09.2017

Wir hatten heute mehr Glück, unter den strengen Augen von der Richterin Susanne Wachsmut haben wir beim SV OG Hamm Berge die FH 2 mit 93 Punkten bestanden. Danke auch nochmal an Sandra Schmidt, die uns immer unterstützt.

16.09.2017

Wir haben bei unserer OG Fröndenberg das erste mal die FH 2 versucht, leider ist Ebby in die Verleitung gegange. Ebby war so gut in der Fährte bis da hin. Haben die Fährte trotzdem weiter abgesucht und hat auch weiterhin alle GG gefunden. Sind trotzdem Stolz auf Ebby.

11.09.2017

So, wir waren jetzt das zweite mal beim Ultraschall. Leider hat Ebby nicht aufgenommen und bekommt keine Baby's.

11.07.2017

Es ist vollbracht, Makya musste ganz schön was tun um Ebby zu gefallen, jetzt heißt es abwarten.

09.07.2017

Östereich.

Es ist herrlich hier. Schöne Grüße an alle .

28.06.2017

Ein wunder schönen Guten Morgen. So, jetzt ist es soweit, Ebby ist läufig.....freu. Das heißt dann, ab nächste Woche geht es nach Österreich. Makya wir kommen .......

04.06.2017

Bei der  SV DJJM in Philippsthal. Ebby möchte auch Schutzdienst machen.......

21.05.2017

So, wir sind dann schon mal da. Messehalle Dortmund. Hoffen auf einen schönen Tag und nette Leute.

08.04.2017

Heute vor drei Jahren bist Du auf die Welt gekommen. Wir Lieben Dich. Alles Gute zum Wurftag.

01.04.2017

Heute haben wir an der OG Prüfung in Fröndenberg die FH 1 Fährte mit 90 Punkten bestanden. Es war nachher unter erschwerten Bedingungen, da wir eine Weg Überquerung hatten, wo der Bauer mit dem Trecker lang gefahren ist und nicht nur das, nein nein..... Er ist dann auch noch über das Stück gefahren wo der Rest der Fährte lag. Da hatte Ebby dann auch richtig zu Kämpfen aber hat es noch gut gemeistert. Wir sind ganz Stolz auf unsere Maus.

11.02.2017

Heute waren wir bei der BVWS-NRW Winter Cup 2017. Sind in der Gebrauchshundeklasse gestartet und habe ein Vorzüglich 1 (V1) geholt. Wir freuen uns riesig.

22.01.2017

Sind schon mächtig stolz auf unsere Ebby Maus, habe sogar von unserem Verein für Deutsche Schäferhunde OG Fröndenberg eine Pokal, gestern auf unsere Jahreshauptversammlung bekommen. Bester Schauhund 2016. Danke nochmal.

01.01.2017

Wir hatten heute am 01.01.2017 unser Neujahrswandern in Schwerte von unserem BVWS-NRW Verein. Es war mal wieder ein toller Tag und das Wetter war auf unserer Seite. Hatten viel Spaß, vor allem die Hunde und für`s leibliche wohl gab es auch was. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Allen nochmal, Frohes Neues Jahr 2017.

20.12.2016

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und WSS Freunden ein schönes besinnliches Weihnachtsfest mit der Familie. Genießt die Tage.

Liebe Grüße Silke, Robin und Ebby. Zuchtstätte Vom Frühlingsufer.

11.12.2016

Ebby war heute zur Besuch bei Lena und Stefan in Beckum. Erst haben wir eine Gassirunde gedreht, dann gab es leckeren Kuchen.

24.11.2016

So, hier jetzt auch nochmal. Wir haben am 19.11.2016 an der OG Prüfung Teil genommen und haben die IPO 3 bestanden. Wir sind mächtig Stolz auf unsere Maus, was Sie in diesem Jahr alles geleistet hat. Erst die AD, IPO 1, IPO 2 und die IPO 3 Prüfung abgelegt. Das wir auch erst seit Juni 2015 damit angefangen haben, ist schon eine Leistung und Ebby ist erst 2,5 Jahre Alt.

16.10.2016

Ein anstrengendes aber auch ein schönes Wochenende geht zu Ende. Wir bedanke uns bei allen Freunden und Besucher für das toll Feedback.

25.09.2016

Wir haben gestern bei uns auf dem Platz, SV OG Fröndenberg die IPO 2 Prüfung bestanden. Mit 97, 84. 87 Punkten. TSB ``a,,. Sind mächtig stolz auf unsere Maus. freu freu.

03.09.2016

Heute am 03.09.2016 hat sich der BVWS-NRW mal wieder mit ihren Hunden getroffen. Wir hatten alle unseren Spaß, ob zwei oder vierbeiner ......

14.08.2016

Wir hatten ein schönes und anstrengendes Wochenende. Am Samstag den 13.08.2016 sind wir nach Remscheid zum BVWS Cup 2016 gefahren. Wir haben Ebby in der Gebrauchshundeklasse ausgestellt und ein V1 geholt. Sind Mega stolz auf unsere kleine Maus, die uns am Sonntag den 14.08.2016 auch in Remscheid bei der ZZLP auch ein V= Vorzüglich im Formwert und bei der Wesenprüfung auch ein V mit 99,5 Punkte holte. Jetzt heisste es, Rüden angucken......freu freu.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Robin Cordt